Nachwuchs

Unser aktuelles Durchschnittsalter liegt bei nur 33 Jahren. Der jüngste Aktive ist 9, der älteste 67 Jahre alt. Daran sieht man besonders gut, dass unsere Nachwuchsarbeit Früchte trägt und Orchestermusik ein Hobby für jede Altersgruppe ist!

Wir wachsen ständig weiter!

Neue Gesichter sehen wir beim Blasorchester Wildeshausen immer gerne. Egal, ob du Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, Anfänger oder Wiedereinsteiger bist: Melde dich jederzeit bei uns!

Neben der Ausbildung durch unsere erfahrenen Musiker arbeiten wir bereits seit unserer Gründung mit der Musikschule des Landkreises Oldenburg zusammen. Sobald die Grundlagen sitzen, lernt unser Nachwuchs das Musizieren in der Gruppe im Kinder- bzw. Jugendorchester der Musikschule.

Seit 1998 veranstalten wir jedes Jahr einen Tag der offenen Tür, an dem musikinteressierte Kinder und Jugendliche und natürlich auch Erwachsene hereinschnuppern können und Instrumente ausprobieren dürfen. Bei weiterem Interesse organisieren wir den Unterricht, entweder bei unseren Vereinsmitgliedern oder bei der Musikschule. Natürlich kannst du dich jederzeit auch außerhalb der Tage der offenen Tür bei uns melden, neue Musiker sind bei uns immer gern gesehen!

Diese Instrumente kannst du bei uns lernen

Bariton
Fagott