Repertoire

Unser Programm ist saisonal bedingt und dadurch sehr abwechslungsreich. Wir starten mit unserem Jahreskonzert, für das wir anspruchsvolle Stücke üben, wie z. B. Musical-Medleys, konzertante Blasmusikwerke, solistische Kompositionen und vieles mehr.

Wir haben immer die passende Musik dabei!

Pfingsten bzw. das Wildeshauser „Gildefest“ ist das nächste Großereignis, bei dem wir uns in Wildeshausen präsentieren. Märsche, Polka, Walzer, alte und neue Partyhits sind in der Pfingstwoche sehr gefragt.

Für den Sommer üben wir Unterhaltungsmusik ein, quer durch alle musikalischen Sparten, die wir dann unter anderem bei den Sommerkonzerten auf der Burgwiese präsentieren.

Das Jahr endet mit unserem Weihnachtskonzert, bei dem wir nicht nur Weihnachtslieder spielen, sondern auch andere Stücke, die in die besinnliche Adventszeit passen.

Zwischendurch werden wir auch immer mal wieder zu verschiedenen Schützenfesten und sonstigen Veranstaltungen in anderen Orten, oft auch überregional, eingeladen. So fahren wir z. B. seit 2010 jedes Jahr nach Troisdorf zum dortigen Rosenmontagsumzug. Auch in Losser/Holland, Zeven und Lohne wurden wir in den letzten Jahren für Konzerte und Umzüge gebucht.

Ein Auszug aus unserem Repertoire

Rock & Pop: